That's me, Shirin

Hey, schön, dass du meine Seite besuchst. Ich komme aus dem wunderschönen Münster und bin ein Kreativkopf mit einer Leidenschaft für Design. Mit zwölf Jahren habe ich die Fotografie für mich entdeckt, seitdem ist die Kamera stets mein treuer Begleiter. Meine Liebe zum Design bewegte mich dazu, nach der Realschule das Adolph-Kolping-Berufskolleg in Münster zu besuchen. Dort absolvierte ich mein Fachabitur im Bereich Gestaltung, mit dem Schwerpunkt Medien und Kommunikation. Gleichzeitig erreichte ich den Status als staatlich geprüfte Gestaltungstechnische Assistentin. Seit dem habe ich mich stetig weiterentwickelt und dazu gelernt.

Heute studiere ich Journalismus & Public Relations, wodurch zwei meiner Interessen, nämlich das Schreiben und das Gestalten, miteinander kombiniert werden. Erst durch das Studium konnte ich den Mut fassen, den langersehnten Wunsch der Selbstständigkeit wahr werden zu lassen. Vor allem Print-Produkte wie Flyer, Visitenkarten oder Fotobücher haben es mir angetan: Die Produkte, die man selbst konzipiert und erstellt hat, in den Händen zu halten, ist einfach ein Gefühl, das ich nicht missen möchte. Doch auch die Logoentwicklung gehört für mich dazu: Einer Marke seine Identität zu schenken ist etwas, das ich mit viel Freude tue.

„Design ist so viel mehr für mich als das bloße Erstellen von Visitenkarten für irgendwelche Unternehmen. Ich habe ein Fabel für die schönen Dinge, für Ästhetik, für Optik. Wenn ich einmal damit anfange, ein Konzept zu erstellen – welche Farben, Schriften, Formen – schießen mir tausende von Ideen in meinen Kopf.“

Als Mediengestalterin möchte ich durch meine Arbeit Emotionen  Persönlichkeit und vermitteln. Mir ist es wichtig, dass ich Logos, Visitenkarten oder deinen Instagram Feed so gestalte, dass ich einen perfekten Ausgleich finde, um mit den aktuellen Trends zugehen, du dich gleichzeitig aber auch zu 100 Prozent damit identifizieren kannst. ich hoffe, ich habe dein Interesse wecken und dich auf den Geschmack bringen können. 

Hier kannst du mich auch erreichen: